Ahorn-Botschafter

UNSERE AHORN-BOTSCHAFTER


Ahornsirup beeindruckt durch seine Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit. Davon sind unsere Profis überzeugt: „Er eignet sich perfekt zum Abrunden von Saucen, zum Marinieren, Glasieren oder Lackieren und lässt sich mit einer erstaunlichen Vielzahl an Lebensmitteln kombinieren“, sagt Aromen-Experte Heiko Antoniewicz. Auch seine Kolleg:innen Andrea Schirmaier-Huber, Lucki Maurer, Volker Beuchert, René Stein, Christian Mittermeier und Wolfgang Becker verwenden ihn gerne in der eigenen Profi- Küche. Für uns haben sie Rezepte mit Ahornsirup und anderen Ahornprodukten entwickelt, die herausstellen, wie die natürliche Zutat allen Speisen eine unverwechselbare Note verleiht.

Weitere Tipps und Tricks

Ideal für Wokgerichte oder als Marinade sind Mischungen aus Sojasauce und Ahornsirup.

Wer herausgefunden hat, welches Mischungsverhältnis dem persönlichen Geschmack entspricht, kann sich eine größere Menge auf Vorrat mischen und in eine Flasche abfüllen.

Ahornflakes lassen sich sehr gut mit Gewürzmischungen kombinieren.

Mit ihrem besonderen Aroma sind Ahorn-Produkte ideal, um Fleisch, Fisch und Gemüse geschmacklich abzurunden.

Sie können Ahornessig einfach selbst herstellen.

Mixen Sie nach Geschmack Ahornsirup mit Apfelessig. Dieser selbst gemachte Ahornessig eignet sich perfekt zum Abrunden und Ablöschen von Gemüse, Saucen und Fisch.

Hunderte köstliche Rezepte mit Ahornsirup