Ahornsirup aus Kanada
Leichte Küche für jeden Tag



Gerade im Frühjahr steht uns der Sinn nach leichten Gerichten. Ahornsirup aus Kanada kann hier besonders überzeugen, denn dieser wird nicht nur vegan und natürlich hergestellt, er hat außerdem ein Drittel weniger Kalorien im Vergleich zu Haushaltszucker. Dadurch eignet er sich perfekt zum Kochen von kalorienärmeren Rezepten.

Ahornsirup ist ein echtes Multitalent – die vier verschiedenen Sorten verfeinern sowohl liebliche als auch herzhafte Speisen. Mit seiner milden Süßkraft und dem natürlichen Aroma verleiht er den leichten Mahlzeiten Geschmacksfülle und Intensität. Zusätzlich liefert er wichtige Mineralstoffe und Vitamine. Ahornsirup ist reich an Mangan und enthält Riboflavin und Kupfer. Diese Nährstoffe helfen beim Aufbau von Bindegewebe und sorgen für einen ausgeglichenen Stoffwechsel. Das macht den Ahornsirup zu viel mehr als nur einem natürlichen Süßungsmittel. Er kann damit auch einen wichtigen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung leisten.

Der Saft der Ahornbäume wird nachhaltig gezapft, so dass kein Ahornbaum Schaden nimmt und sich trotzdem natürlich weiterentwickeln kann. Während der Ernte, die Anfang März beginnt und nur sechs Wochen dauert, wird jeder Baum nur jeweils für zwölf bis zwanzig Tage angezapft.

Durch den Alltag mit Ahornsirup aus Kanada

Wer sich bewusster ernähren möchte, dem werden unsere Rezepte für die leichte Küche besonders gefallen. Die kalorienarmen Gerichte inspirieren und bieten dank Ahornsirup aus Kanada trotzdem einen vollen Geschmack.

Bewusst in den Tag starten

Für einen vitalen Start in den Tag sind Smoothies genau das Richtige. Vor allem für Berufstätige ist der Smoothie mit Ahornsirup aus Kanada eine optimale Alternative zu herkömmlichen Frühstücksvarianten. Sättigend und schnell zubereitet liefert der Smoothie wichtige Nährstoffe und Vitamine. Der Ahornsirup sorgt dabei für eine ausgewogene Energiezufuhr und verleiht eine milde, karamellarisierte Note. Zu empfehlen sind die Sorten GOLDEN delicate taste oder AMBER rich taste. Schon ein paar Tropfen sorgen für einen intensiveren Fruchtgeschmack.

Sunny Smoothie
Fruchtiger Ahornsmoothie
Grüner Ahornsmoothie

Ran an das Grünzeug

Salate oder herzhafte Bowls können sowohl als Mittag- oder Abendessen glänzen, denn sie sind einfach und schnell zubereitet. Ahornsirup aus Kanada kann hier geschmackliche Akzente im Dressing setzen. Die Sorte AMBER rich taste kommt hier zum Einsatz, sie sorgt für das typische Ahornaroma und bietet eine besondere Geschmackstiefe.

Asia Salat mit Misodressing
Rote-Beete Möhrenkost
Scharf Karamellisierter Tofu auf Orangen-Nuss-Salat

Snacks für zwischendurch

Sollte die Zeit doch mal ein bisschen knapp sein, oder der Hunger packt einen unerwartet, sind Snacks eine perfekte Zwischenmahlzeit. Ahornsirup aus Kanada verfeinert diese Energielieferanten mit seinem typischen Geschmack und einer ausgewogenen Süße. Die Sorten DARK robust taste und VERY DARK strong taste eignen sich mit ihrem kräftigen Ahorngeschmack besonders zum Backen.

Ahornsirup Bliss Balls
Hafer Bananen Kekse
Amaranth Riegel mit Cranberries