In-Store Promotions: Ahornsirup aus Kanada am POS erleben
Von September bis November fanden insgesamt 130 Verkostungstage in 77 Supermärkten in Nord- und Westdeutschland sowie in Berlin statt. In Märkten von REWE, EDEKA, Globus, HIT und Kaufland informierten die Promoter über Herkunft, Qualität und gaben praktische Tipps zur Verwendung der verschiedenen Ahornsirupsorten. Ergänzend erhielten die Besucher Rezeptkarten der zwei Brotaufstriche und eine Broschüre mit Produktinformationen und weiteren Rezeptideen.
Flaschenanhänger an REWE-Private-Label-Produkten, kleine Giveaways und ein Gewinnspiel mit Kochbuchverlosung sorgten für zusätzliche Aktivierung. Eine begleitende Influencer-Kampagne machte die Aktionen auch online sichtbar.
Insgesamt kamen rund 24.000 direkte Kontakte mit Konsumenten zustande, das Feedback war dabei ausgesprochen positiv. Etwa 7.500 Personen beteiligten sich an einer Umfrage über Ahornsirup, dessen Ergebnis die hohe Akzeptanz von Ahornsirup bestätigt. Die Mehrzahl der Teilnehmer gaben an, dass sie den Geschmack von Ahornsirup schätzen und das Produkt bereits aktiv und auf unterschiedlichste Art in ihren Küchenalltag integriert haben.
Die LEH-Promotion ermöglichte den Kunden, Ahornsirup aus Kanada kennenzulernen oder neue Inspiration zu erhalten. Das Interesse und die Nachfrage nach Ahornsirup aus Kanada wurden so nachhaltig gesteigert.