Wolfgang Becker

Koch und Winzer

Ahorn-Botschafter


„Ahornsirup ist vielseitig einsetzbar. Mal verleiht er einem schlichten Gemüse eine ungeahnte Eleganz, mal kann er zwischen aromatischen Kontrasten harmonisierend wirken.“


Wolfgang Becker

Paarung der Berufe: Winzer und Sternekoch. Was für eine schöne Verbindung. Wolfgang Becker machte seine beiden Leidenschaften zu seinem Beruf. Seine Hobbys, wie er sie nennt – das in der Küche und das auf dem Weinberg – sorgen nicht nur für einen perfekten Ausgleich im Arbeitsalltag, sie ergänzen sich auf vielfältige Weise. Die unterschiedlichen Anforderungen drinnen am Herd oder draußen auf dem Weinberg, sorgen für unterschiedliche Überlegungen und Perspektiven rund um den Geschmack. Seine Rezepte mit Ahornsirup entwickeln kulinarische Dynamik und eine Menge Spaß am Gaumen.


Aromenpairing

Kulturgut Wein und Kulturgut Kochen: Eine perfekte Paarung. Wolfgangs Rezepte zeigen die Vielseitigkeit auf, die Ahornsirup in der Küche bietet. Weine und Speisen im Zusammenspiel mit Ahornsirup, das perfekte Aromenpairing.

„Ahornsirup ist phänomenal. Er drängt sich geschmacklich nicht in den Vordergrund, unterstreicht den Charakter der einzelnen Lebensmittel und wirkt zugleich harmonisierend. Eine tolle Kombination an hervorragenden Eigenschaften.“