Christian Mittermeier

Küchenchef und Metzger

Ahorn-Botschafter


„Der Saft des Ahornbaums ist 100 % natürlich. Sogar die Ernte erfolgt nach den klimatischen Vorgaben der Natur. In der Küche zeigen die Produkte aus Ahornsaft ihre Qualität. Verblüffend vielseitig am Gaumen. Absolute Genussgarantie.“


Christian Mittermeier

Christian Mittermeier ist ein Phänomen: Als fränkisches Urgestein ist er fest in seiner Heimat verwurzelt. Als Kosmopolit gleichzeitig in der Welt zu Hause.

Nach absolvierter Metzgerlehre erweiterte er seine kulinarischen Kenntnisse und startete im Hotel Bareiss in Baiersbronn seine Ausbildung zum Koch. 1994 übernahm er den elterlichen Betrieb „Villa Mittermeier“ in Rothenburg ob der Tauber. Seitdem hat er sich zu einem Experten in allen Zusammenhängen der Kulinarik entwickelt.

Seine kulinarische Neugierde treibt ihn immer wieder hinaus in die Welt. „Ich koche am liebsten regional und verwende dazu nach Möglichkeit die besten Zutaten der Welt.“ Denn beim Kochen überlässt Christian nichts dem Zufall und bei der Produktqualität werden keine Kompromisse gemacht. Die Gäste sollen durch die frischesten Lebensmittel, die besten Zutaten und die perfekte Zubereitung auf den Geschmack kommen.


Küchenklassiker modern interpretiert

Ahornsirup verfeinert bekannte Gerichte

Seine Reise 2019 nach Kanada war da nur die logische Konsequenz. Die Ernte des natürlichen Ahornsaftes vor Ort zu erleben, hat Christian ebenso beeindruckt, wie dessen vielfältige Einsatzmöglichkeiten am heimischen Herd. „Die vielschichtige Aromatik überzeugt mich. Es scheint, als wäre die gesamte Kraft der Bäume im Ahornsirup konzentriert.“ Christians Rezepte vereinigen den Geschmack des Ahornsirups mit kulinarischen Klassikern – ganz modern interpretiert. Zeitloser Genuss.